Trotz COVID-19 sind wir für Sie erreichbar!

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen Firmen weltweit eine Lösung finden, um in dieser schwierigen Situation sowohl den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten als auch Mitarbeiter/innen, Kunden/innen und Lieferanten/innen vor einer Infektion zu schützen. Die TWK-ELEKTRONIK GmbH hat hierzu unterschiedliche Maßnahmen ergriffen, um dies zu gewährleisten:

Alle nicht fertigungsnahen Tätigkeiten wurden ins Home-Office verlegt. Die Kommunikationsmöglichkeiten für unsere Kunden/innen bleiben dennoch dieselben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass unser Außendienst persönliche Besuche vor Ort nur in sehr eingeschränkter Form wahrnehmen kann und ausschließlich in dringlichen und absolut erforderlichen Fällen durchführt. Für die Mitarbeiter/innen, deren Anwesenheit, trotz der gegenwärtigen Situation, unerlässlich für die Aufrechterhaltung des Betriebes ist, gelten selbstverständlich erhöhte Hygienemaßnahmen, die geschult und permanent überprüft werden. Unsere Azubis befinden sich zu Hause und es ist in Planung die Fertigung in zwei Schichten aufzuteilen, um das Ansteckungsrisiko zu verkleinern und ggf. noch mit einer weiter fertigen zu können. Die Geschäftsleitung der TWK beobachtet kontinuierlich die gegenwärtige Lage und Entwicklung, um bestmöglich auf Veränderungen reagieren zu können und weitere Maßnahmen rechtzeitig einzuleiten.

Zum aktuellen Zeitpunkt besteht keine Beeinträchtigung unserer Auftragsbearbeitung, da wir gut bevorratet sind und Anfragen in gewohnter Lieferzeit durchführen können. Soweit nicht behördlich eine Schließung angeordnet, wird die TWK auch weiterhin produzieren und ausliefern können.

Die Unternehmensführung der TWK ist sich bewusst, dass insbesondere in Krisenzeiten solidarisches und vor allem gemeinschaftliches Denken und Handeln oberste Priorität hat. Aus diesem Grund ist es uns ein Anliegen, Unternehmen weltweit bei der Umrüstung von Produktionsstätten best- und schnellstmöglich mit der notwendigen Sensorik zu versorgen. Sollten Sie sich in dieser Lage befinden, stehen wir als starker und zuverlässiger Partner an Ihrer Seite.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

An dieser Stelle sprechen wir unseren Dank und größten Respekt an all unsere Mitarbeiter/innen, insbesondere denjenigen in der Fertigung, den Büros vor Ort und denen im Home-Office arbeitenden, für den ununterbrochenen Einsatz, die Flexibilität und das entgegengebrachte Verständnis, aus. Allein durch diese Bereitschaft schaffen wir es weiterhin für unsere Kunden als starker Partner da zu sein!

Weitere, allgemeine Informationen zu COVID-19 finden Sie unter: https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/advice-for-public